Werdauer Dampftage – 12. und 13. Oktober 2019, 10.00 -18.00 Uhr

 
Die Dampfenthusiasten aus der Region freuen sich auf eine besondere Veranstaltung:
Am 12. und 13. Oktober 2019 finden die nächsten Dampftage in Werdau statt.

Die Besucher können an den beiden Tagen jeweils zwischen 10 und 18 Uhr viele kleine und große Maschinen, die unter Dampf stehen, bestaunen. Aussteller aus ganz Deutschland haben für die zweitägige Veranstaltung ihre Teilnahme zugesagt und werden ihre mit Dampf betriebenen Modelle mitbringen.

Das Besondere: Die meisten Miniaturen werden rund um eine 600 Pferdestärken starke Dampfmaschine positioniert. Der Koloss aus Stahl, Baujahr 1899, ist einer der größten noch erhaltenen und funktionsfähigen Dampfmaschinen ihrer Art in ganz Europa.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Birkners Feuerwehr-Grill und -Löschzug kommt diesmal mit Gulaschkanone. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!